Dienstag, 2. August 2016

Pakke

Hallöchen da draußen.

Ja, ich habe mir endlich Zeit genommen, Pakke zu  nähen.
Nachdem ich alle Teile zusammen hatte, war leider nicht sehr viel Zeit geblieben, mich diesem Projekt zu widmen. Letzte Woche habe ich Pakke aber dann vollendet und ihn bereits ausprobiert!

Wie ich finde, hat Pakke die optimale Größe um alles mögliche unterzubringen. Was mich leider etwas stört, sind die Gurtbänder, die sich immer verselbstständigen und ich somit keinen optimalen Tragekomfort habe. Im e-book wurde drauf hingewiesen, dass Kam Snaps hier angebracht werden können. Ich seh das etwas problematisch, wenn ich die Träger dann doch mal verstellen möchte, sind die Druckknöpfe im Weg. Also habe ich kurzerhand Sicherheitsnadeln angebracht...das ist nicht so schön aber es stört mich auch nicht wirklich.


Ansonsten war ich wirklich überrascht darüber, wie schnell mir Pakke von der Nähmaschine gehüpft ist! Er war zwar aufwendig aber nicht so zeitraubend wie ich erwartet habe :) (wie z.B. mein Parka, da schien es mir endlos....)


Nun, genug gelabert, jetzt kommen ein paar Fotos!


Ich mag das Wenden von Taschen immer nicht so dolle...aber muss ja sein. Wer mag das ebenfalls nicht? :D Hände hoch bitte!




Vorne und hinten




Offen und geschlossen :) ich  mag diese Kordel, die ist schön fest und griffig!





Vorne befinden sich nochmal Eingrifftaschen, die mit Kam-Snaps geschlossen werden können
Und natürlich mein Label :)




Noch ein Blick nach innen - Innenverkleidung ist dieselbe wie von meinem Parka :D so findet sich das wieder in meinem Kleidungsstil...das finde ich super toll! Außerdem gibt es innen auch zwei Eingrifftaschen (allerdings habe ich hier auf Druckknöpfe oder ähnliches verzichtet) + ein Webband mit Schlüsselkarabiner...damit ich meinen Schlüssel immer rasch  zur Hand habe.





Mein Pakke! Bissl maritim, bissl rot, bissl blau :) den Stoff mit den Booten habe ich übrigens beim Karstadt in der Restekiste gefunden...da konnte ich nicht widerstehen!



Und nach laaaanger Zeit mache ich auch  mal wieder beim creadienstag und beim HoT mit ....

Bis hoffentlich bald wieder!



Kommentare:

  1. WOW! Der Rucksack ist so cool geworden!!! Mann, den hätt ich auch gern! TOLL, das Schnittmuster muss ich mir unbedingt merken und ich finde deine Stoffkombination großartig!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Teil! Ich bekomme im Moment nicht so viel mit...ist das ein neuer Schnitt! Auf jeden Fall gefällt er mir sehr gut :-)
    L.G. jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta!

      Der Pakke ist schon ein paar Monate draußen :) ich hab ihn glaub bei makerist gekauft... ich kriege aber auch nicht sooo viel mit bzw. komme auch nicht dazu, alles, was ich dann so sehe, umzusetzen...

      Viele Grüße :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv