Dienstag, 23. Februar 2016

Schleifentäschlein - Bowie

Ja, auch ich bin ja zum Teil ein paar Schnittmustern von pattydoo verfallen...

und dann war auch noch wieder Nürnberger Nähtreff und so kam eins zum anderen: Ich brauche für die goldene Hochzeit meiner Großeltern noch eine Handtasche....also habe ich mich für die Bowie von pattydoo entschieden.

Wie mein Kleid, dass ich tragen werde, im maritimen Style! 

Ich dachte, die Schleife aus Wachstuch würde sicher auch gut aussehen. Dass am Ende (trotz meines Bemühens, alle Knipse aufeinander zu legen!) die Tasche an manchen Stellen etwas krüppelig ist und Falten wirft, ärgert mich total. Ich würde die Tasche aber super gern wieder machen, da ich die Schleife dann aus normalen Baumwollstoff herstelle. Vielleicht mache ich die Bowie auch etwas kleiner. Die hier hat jetzt auf jedenfall das größte Format.


Das Nähtreffen war wunderbar :) wie immer gemütlich und in angenehmer Runde! Die Mädels sind sehr lieb und man kann sich zwischen dem Nähgesurre prima unterhalten. 

Jetzt zeige ich euch aber noch die Bowie....
















Und zum Schluss kann ich euch verraten, dass ich den Wind und Wetter Parka fertig habe. Dank der Mädels vom Nähtreff, bei dem ich vorher in die Gruppe gefragt hatte, ob jemand einen Reißverschluss für mich hätte, konnte ich meinen Parka fertig stellen (hatte nämlich keinen in der passenden Länge...).
Eins kann ich euch schon dazu sagen: Es hat so ewig gedauert, so dass ich so schnell keinen Parka mehr nähen möchte. Aber ich bin zufrieden bisher. Also mal sehen, wann ich Tragefotos davon machen kann ;) 


Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Liebe Ramona!
    Mir gefällt deine Tasche sehr. Schade, dass der Wachsstoff zu dick ist, denn in Kombination finde ich ihn super! Aber ganz ehrlich, finde ich die Tasche trotzdem toll und so knubbelig sieht sie auf den Fotos gar nicht aus!
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Parker! Schön, dass du eine Truppe hast, mit der du dich ausstauschen und dein Hobby teilen kannst!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanna,

      Du wärst auf jedenfall auch herzlich eingeladen - schade, dass uns so viele Kilometer trennen :(

      Danke dir, vielleicht sehe ich die Knubbel auch nur, weil ich weiß, wo sie sind ;) freue mich trotzdem, dass ich so ne kleine Clutch habe und die nächste wird einfach besser.

      Viele Grüße,
      Ramona

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv