Dienstag, 12. Januar 2016

Stiftemäppchen

Dieses Jahr fängt arbeitstechnisch für mich ganz neu an :) und dafür habe ich mir ein kleines Stiftemäppchen nähen wollen. 

Also habe ich mal an meine Vorsätze gedacht und mich an blau und rot orientiert. Leider ist der Reißveschluss schwarz, weil ich keinen anderen passenden hatte. Aber das war auch okay.

Die Anleitung habe ich bei Frau Schloerte gesehen. Habe aber die Höhe etwas verändert (von 10,5cm auf 12cm) da ich noch nicht weiß, welche Maße mein Diensthandy haben wird (und das soll da mit rein). Ist auch eher für Unterwegs gedacht. Stifte und Notizzettel, falls ich mal was aufm Weg notieren muss.


Die Idee, innen ein Stück Filz als Abtrennung zum Rest zu nehmen (Handyfach) war leider nicht der Brüller. Sah nach dem Nähen ziemlich wellig aus. Mittlerweile gehts. Und der Magnetverschluss ist auch gut.... hoffe nur, er reißt nicht so schnell ab. 


So, nun aber genug gelabert jetzt gibt es ein paar Fotos!








Vorne und Hinten..je nachdem :D ich find den Anker vorne gut, vielleicht findet wer anderes die Knöpfe vorne besser!



Heute verlinkt bei creadienstag und HoT!

Außerdem schaffe ich es ernsthaft zum Taschen-Sew-Along!
Viel Spaß beim Stöbern!






Kommentare:

  1. Oh ja, der Anker ist toll :-) Und ich finde, der schwarze Reißverschluss passt gut zu deinem neuen Täschchen!
    Viel Freude und Erfolg in deinem neuen Job!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Caroline :)
      bisher bin ich auch damit ganz glücklich, is praktisch auf Arbeit!

      LG
      Ramona

      Löschen
  2. Liebe Ramona,
    bei so einem hübschen Täschchen kann der Job ja nur toll sein :-)
    Mir gefällt der Anker für Vorne auch sehr gut!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin

      das is sehr lieb, danke :) !!

      Viele Grüße

      Löschen
  3. Mir gefällt es sehr gut, dass der Reißverschluss eine andere Farbe als das Täschchen hat. Es hätte dann ruhig eine bunte Farbe sein können, wie Orange zb, aber Schwarz finde ich auch super!
    Der Anker vorne ist sehr schick, die Knöpfe passen ja toll zu dem Label und daher finde ich es gut, dass sie auf der Rückseite sind.
    Die gestreiften Bändchen an der Seite mag ich richtig gerne und auch das gepunktete am Reißverschluss - ich liebe ja solche dezenten Mustermixe!

    Sehr schönes Täschchen!

    Lieben Gruß,
    Susanna


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanna,

      danke für dein ausführliches Lob!! Ich freue mich, dass du die Details so im Blick hast :) ich mag selber, bei anderen die Details bei selbstgenähten Sachen zu erkunden! Da entdeckt man oft so vieles und sieht, was sich der Macher dabei wohl gedacht hat

      Viele liebe Grüße,
      Ramona

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv