Freitag, 18. Dezember 2015

Fröhöliche Weihnacht überall...

Hey, ich habe so viel jeden Tagzu Tun, dass ich fastn icht zum Bloggen komme....

dabei habe ich hier ein Geschenk, dass ich euchschon lange zeigen wollte ^^ 


Vor längerer Zeit habe ich meiner Mama schon mal eine faltbare Einkaufstasche genäht. Nun habe ich mich wieder für eine entschieden ^^  mit eigens angefertigtem Schnittmuster. Besteht hierfür eigentlich Interesse in Form eines Freebooks? Ich möchte mich im neuen Jahr gern mal an das Digitalisieren von Schnittmustern machen. Hat dafür jemand einen Tipp, mit welchem Programm sowas machbar ist (Windows- und Linux-tauglich). Danke schon mal :) und nun die Fotos!



Geschlossen!



 Handmade-Label  :) mal mit Zick-Zack-Stich aufgenäht.


Offen!


 So sieht die Tasche ausgebreitet von vorne aus! 
 


Das Handmade-Label kann man auch bei der ausgebreiteten Tasche gut lesen.



Blick von oben herein. Beim Einkaufen hat man noch ein zusätzliches Täschchen für Kleinkram.


So, das wars erstmal ^^ Der Freutag findet momentan bis zum 02.01. statt, gibt also immer etwas zum Gucken und um sich zu freuen!


Außerdem habe ich für meine Kollegen zum Abschied ein kleines Rezept für nen Glühwein erstellt (inkl. Plätzchen, yammi!). Dieses stelle ich euch außerdem gern zur Verfügung ^^


Bitte immer wieder abschmecken, denn das Glühfix ist eigentlich für eine ganze Flasche (0,75 l) gedacht ;-) und nicht wie im Rezept angegeben. Deshalb nicht so lange ziehen lassen (mein Tipp!). 
Wenn ihr das mal ausprobiert, gebt mir gerne Rückmeldung! :) und verlinkt das gerne auf eurem Blog !
 
Schönes Adventswochenende! (Bei mir gehts in den Näh-Endspurt!)

Kommentare:

  1. Super coole Idee! Das würde meine Mama auch brauchen! Sie hat immer so ein Einkaufstäschen in ihrer Tasche, aber deine Version ist sooO viel schöner!! Ich stell mich schon mal an für´s freebook!! Nächste Weihnacht kommt bestimmt!!

    Kann dir aber leider nix helfen mit Schnittmuster-Programmen.. ich zeichne meine Schnitte immer händisch und scanne sie dann ein..sieht dann aber nicht sehr professionell aus..

    Liebe Grüße!!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanna,

      Danke :)) gut, sobald ich Zeit habe, werde ich mich mal dran setzen... denke, da muss ich mich erstmal irgendwo einlesen...
      mir geht es hauptsächlich um die richtige Größe beim Ausdrucken :)

      LG
      Ramona

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv