Dienstag, 22. September 2015

Nähtreffen Nürnberg

Letzten Samstag fand wieder das Nähtreffen in Nürnberg statt :) wir waren 8 Näherinnen mit einer Besucherin + Kids :D die Stimmung war schön und alle waren sehr produktiv!

Mich beseelt das Treffen immer so... Erstens: ich fühl mich immer wohler (bin jetzt glaube schon das dritte Mal dabei gewesen) weil man sich auskennt und manche Mädels jetzt schon öfter gesehen hat. Und Zweitens: ich komme momentan so wenig zum Nähen in der Woche, so dass mich so ein gezielter Nähtag wirklich froh macht. 

Dieses Mal habe ich sage und schreibe drei (aber kleine) Projekte mit genommen.

Das erste habe ich nur nähen können, weil letzte Woche der Stoff rechtzeitig ankam. Davon habe ich auch kein Foto aber ich kanns euch ja auch beschreiben. 
Meine Oma wollte für ihren Hocker einen Überzug, da der alte aus Leder schon ziemlich rissig war. Also Stoff gekauft, ein Viereck vernäht und Kordel durchgezogen :) habs schon abgegeben und es gefällt ihr sehr gut! Wunderbar. Aus dem Rest Stoff mache ich noch 2 kleine Kissen. Ich liebe es, wenn etwas passend zueinander ist...

Zu dem Rest kann ich euch Fotos liefern :D seht selbst:





Visitenkartentasche (zu viele Visitenkarten fliegen in meinem Geldbeutel umher). Die Anleitung dazu habe ich von Grinsestern :) seeeehr einfache Anleitung. Danke :D



Und von hamburgerliebe einen Sattelbezug. Kennt ihr sicher alle, oder? Ich wollte den ja schon sooo lange machen... runde Sachen sind eigentlich nicht so mein Ding aber hey, es hat funktioniert :D 








Nun schaue ich noch beim Handmade on Tuesday vorbei :D (mittlerweile gucke ich da lieber rein als beim creadienstag... )

Kommentare:

  1. So ein Nähtreffen klingt wirklich gut, zu sowas sollte ich wohl auch mal gehen. Dann würde auch endlich mein geplanter Pulli fertig werden.. Schon schade, dass man unter der Woche meistens nicht zum Nähen kommt. Aber deine Werke sehen super aus- den Fahrradschutz finde ich klasse :-) Ist doch um Welten schicker als eine Plastiktüte :-D
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mach es, wenn es sowas in deiner Nähe gibt :) es ist schön, mit anderen zu nähen und neue Leute kennenzulernen, die dasselbe Hobby haben.

      Danke dir :) ist auf jedenfall besser als eine Plastiktüte :D

      LG
      Ramona

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv