Donnerstag, 5. Februar 2015

Turnbeutel....nicht zum Turnen

Hallöchen.

Ich  melde mich wieder zurück! Gleich nachdem ich letzten Freitag meine Bachelor-Arbeit abgegeben habe, war das Wochenende zum Nähen vorgemerkt. Das hat sich dann ein wenig gezogen, so dass ich jetzt erst zum heutigen RUMS präsentieren kann, was ich da für mich fabriziert habe. Aber gut. Besser spät, als nie. Die Woche war einfach wieder der normale Wahnsinn los :) Arbeit und Alltag und so weiter.

Nun zeige ich euch einen Turnbeutel...den ich aber nicht für meine Turn- bzw. Sportsachen brauche. Ich möchte ihn nämlich im Alltag benutzen. Heute hab ich ihn gleich mal mit auf die Arbeit transportiert - und wenn man nicht so viel dabei hat, ist das echt ne schöne Sache.

Hier nun ein paar Fotos....



  Habe den Kordelzug hier mal etwas weiter aufgemacht :)


 Innenleben: Der Beutel hat eine Innentasche erhalten, die mit einer KamSnap geschlossen werden kann :) praktisch für Schlüssel etc.



Ich habe noch Schlaufen an der Seite angebracht - für was genau, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich fand den Stoff mit den Eulen einfach so drollig :) jetzt starren da hald einen Eulenaugen an.
Auch sonst mag ich die Eulenparade...es fiel mir echt schwer, den Eulenstoff anzuschneiden....



Die Anleitung dazu habe ich von Frau Fadenschein, die dazu ein Freebook heraus gegeben hat. Danke hier für! Die Anleitung ist super verständlich und die Fotos unterstützen sehr, alles zu begreifen :) 
Ich habe lediglich die Naht am Ende weggelassen, die unter dem Kordelzug rundherum genäht wird - ich finde das auch so schön :)

Und dann wird mal beim RUMS gestöbert, wer da noch so schöne Sachen postet.... 

Bis bald! 

Kommentare:

  1. Der Turnbeutel ist wirklich sehr schön geworden! Die Innentasche finde ich super! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ups, was war das? Auf einmal war mein Kommentarfeld weg. Na ja, egal! ;-) Dann nochmal.
    Also der Turnbeutel ist wirklich sehr schön geworden. Besonders die Innentasche gefällt mir!

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Danke dir, freut mich, dass dir der Beutel gefällt :)

      Dein Kommentar wurde evtl. einfach noch nicht angezeigt, weil ich die immer erst freischalte :)

      LG
      Ramona

      Löschen
  3. Super schick geworden ist dein Turnbeutel! Ich freue mich, dass du mit meiner Anleitung so gut zurecht gekommen bist! :)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      dankeschön! Ich bedanke mich nochmal bei dir für die Bereitstellung der Anleitung :)

      LG
      Ramona

      Löschen
  4. Ein toller Turnbeutel, da macht der Sport gleich noch mehr Spaß.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      danke dir :) werde ihn wahrscheinlich nur für den Alltag nutzen, aber das macht mir mindestens genauso Freude!

      LG
      Ramona

      Löschen
  5. Klasse Turnbeutel ... mit Innentasche?? Super !!!
    Genau wie dein Blogname ... da bin ich gleicher Meinung *lach*
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!

      Freut mich sehr, dass dir nicht nur der Turnbeutel, sondern auch mein Blogname gefällt :)
      Grün und rosa sind zusammen eben hübsch!

      LG
      Ramona

      Löschen
  6. toll dein beutel, eine prima sache. ich selbst habe mir vor einiger zeit auch einen beutel genäht den ich immer dabei habe, denn irgendetwas gibt es immer, ob man nun spontan etwas einkauft oder sonst unverhofft irgendetwas zu transportieren hat... nix ist schlimmer als dann zu einer plastiktüte greifen zu müssen oder gar eine an der kasse zu kaufen. ich freue mich jedesmal über meinen selbst genähten beutel (aus jeansresten). also daumen hoch für dein fröhliches exemplar. liebe grüsse, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mandy,

      danke :)) ich finde das auch immer toll, wenn man seine eigenen Beutel dabei hat.... Plastikbeutel kauf ich generell nicht mehr, und wo ich kann versuch ich sie zu vermeiden :) Du hast so nen tollen Rucksack (meine ich mich zu erinnern), sprichst du von dem?

      LG
      Ramona

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv