Freitag, 24. Januar 2014

Küchenhelfer

Hallöchen!

Pünktlich zum Freutag habe ich etwas Schönes zu posten. 

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt etwas für meine Küche zu nähen, nämlich Utensilos für mein Billy-Regal. Ich wollte etwas Ordnung damit in der Küche haben... wollte, dass es etwas aufgeräumter aussieht.

Die Farben, die ich mir ausgesucht hab, sind braun und grün. Braun wegen Kaffee und weil ich so Wandtattoos in der Farbe habe und grün weil das gut zu meiner grauen Küche passt genauso wie zum grünen Vorhang. Also Wachstuch bestellt bzw. Tischwäsche in Grün mit weißen Punkten und braun mit Kaffeebeschriftung. 

Ich habe mir ein Schnittmuster von Utensilos hergenommen und es ein wenig abgeändert, dann ein Utensilo ausprobiert...und siehe da, hat gepasst. Wie schön. Und dann hab ich gleich den Rest genäht. Ist nun fertig und sieht so aus:



Und weil mir die Filzschalen gefallen haben, hab ich mir aus dem Wachstuch bzw. aus der Tischwäsche auch eine Schale genäht. Die geht an den Seiten mit Kam Snaps (innen braune, außen grüne) zu und dient jetzt als Brotschale bzw. als Obst/Gemüseaufbewahrung. 

Das sieht dann so aus:




Eine besondere Herausforderung war für mich die Ziernaht. Ich hab ja vorher noch nie so viel damit gemacht. Erstmal herausbekommen, wann man das gewünschte Muster hat, dann wie man es beibehält.... wie bei der Filzhülle für das kindle. Da ging mir das ähnlich. 

Naja, ich bin relativ zufrieden :) sieht schön in meiner Küche aus und passt zu einander. Herrlich!

Bis denne!


PS: Tut mir echt leid, dass die Fotos so grottig sind, aber solang keine Sonne scheint, kriegt man keine guten Fotos hin :(

Kommentare:

  1. Sieht schön aus (auch ohne Sonne) ;)
    Ich muss mir für mein Küchenregal auch mal was einfallen lassen .... Wachstischdecke find ich schon mal gut ... Danke für´s Teilen ... LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Wachstuch ist einfach super, weil man alles wieder auswischen kann falls mal was ausläuft oder so :)

      LG

      Löschen
  2. WOW, tolle Farben! Die Utensilos sehen sehr schick aus!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv