Sonntag, 18. August 2013

Da war doch mal was mit Wachstuch.....

Hm? Ja da war doch mal was...
vor einigen Einträgen hab ich etwas über mein bestelltes Wachstuch geschrieben... 
und seitdem davon auch nichts mehr groß erzählt.

Ich hab mir in einem Zeitschriftenladen (als ich Wartezeit an einem Bahnhof hatte), eine Zeitschrift gekauft. Und ich habe sie hauptsächlich erworben, weil sie so schöne Vespertüten zum Selber nähen aus Wachstuch beinhaltete. 
Darauf hin hab ich mir Wachstuch bestellt... und eine einzige Tüte gebastelt.
Irgendwie kamen lauter Auftragsarbeiten dazwischen und irgendwann sind die Wachstücher in Vergessenheit geraten.
 Aus meiner alten Vespertüte ist mittlerweile ein Behältnis für meine Wäscheklammern geworden. (Nachdem sie mir leider nicht mehr gefallen hat, lag aber am Muster)

Und aus den anderen beiden Stoffen (glaube das waren nur jeweils halbe Meter, weil ich sie ausprobieren wollte) hab ich nun endlich Vespertüten gezaubert.

Dabei hab ich die Anleitung ein klein wenig abgewandelt. 

Rosa passt gut zu Grün!!!!




Die erste Grüne war ein Versuchsobjekt, sie ist hier nicht abgebildet. Die werde ich behalten, da sie nicht so toll geworden ist (also für mich ist es vollkommen in Ordnung, ich würd sie nur nicht verschenken/verkaufen ).
Unter anderem hab ich Bänder angenäht, sowie "handmade" Labels. Außerdem hab ich den Klettverschluss anders angebracht. Vor einiger Zeit hat mir meine eine Freundin eine Tasche aus LKW-Plane gezeigt, die den Klettverschluss so dran hatte. Nun kann man die Tasche soweit schließen wie man möchte ^^






Nun bin ich aber wirklich froh, dass die Drei fertig sind.
Sie haben doch einiges an Arbeitsstunden gekostet. Und ich hab mir unzähliche Male mit den Stecknadeln in die Finger gestochen...

Ach übrigens, ich hatte noch rot-kariertes Wachstuch. Mir gefällt das leider nicht so dolle, deshalb muss ich mal gucken, was ich damit anstelle. Vielleicht nutze ich es weiterhin als Versuchsstoff oder ähnliches. 

Bald kommt wieder die etwas kühlere Jahreszeit (ich liebe den Herbst). Dann wird auch wieder mehr gestrickt und gehäkelt.

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv